Telefon: 0871 97495230
E-Mail: schulleitung@gs-berg-landshut.de

Gemeinsamer Besuch der Landshuter Spieletage

Am Donnerstag, den 23. November 2023, besuchten die Klassen 2b und 4b unserer Grundschule die Landshuter Spieletage in der Alten Kaserne. Die Kinder waren schon gespannt, was sie dort erwarten würde.

Als sie ankamen, wurden sie von einer großen Auswahl an Spielen begrüßt. Es gab Spiele für Kinder jeden Alters und jeden Geschmacks. Die Kinder konnten sich an Geschicklichkeitsspielen, Brettspielen, Kartenspielen, Strategiespielen und vielem mehr ausprobieren. Unterstützt wurden sie dabei von den Klassenelternsprecherinnen und weiteren Müttern, die bei dem Erschließen der Spielanleitungen helfend zur Seite standen.

Die Kinder der Klasse 2b hatten viel Spaß an den lustigen Spielen wie zum Beispiel „Kristallica”, “” und “Die Knuffies” und probierten einige neue Spiele aus.  Die Kinder der Klasse 4b waren auch schon an Spielen interessiert, die etwas mehr Zeit in Anspruch nahmen wie zum Beispiel „Monopoly“. Großen Anklang fanden bei beiden Klassen die Parkettstäbe, die ähnlich der KAPLA-Steine gestapelt werden konnten. Die Schüler gestalteten zusammen zwei kunstvolle Bauwerke, bei denen das gemeinsame Einstürzen am Ende mindestens genauso viel Spaß machte wie der Aufbau 😊.

Die Kinder lernten an diesem Tag nicht nur viele neue Spiele kennen, sie hatten auch viel Spaß miteinander und lernten sich besser kennen.

Zitate von Kindern der Klasse 2b:

  • “Es gab über 100 Spiele oder mehr und wir durften alle ausprobieren. Das war voll cool!“
  • “Das Spiel mit dem Flugzeug hat mir gut gefallen und der Spaß beim Spielen mit den anderen Kindern!“

Fazit:

Der Besuch der Landshuter Spieletage war ein voller Erfolg. Besonders schön war es für uns Lehrer zu sehen, dass die Kinder die ganze Zeit ohne Streit miteinander spielten. Gefreut haben wir uns auch darüber, dass analoge Spiele bei unseren Kindern immer noch im Trend sind. Die Rückmeldungen der Schüler fielen ausschließlich positiv aus.

Anbei ein paar Impressionen und Berichte der Kinder.

Beitrag verfasst von Andrea Sax, StrinGS

Nach oben scrollen

Krankmeldungen

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 7:45 Uhr krank.

Tel: 0871 – 97495230 ( 7:30 – 11:00 Uhr besetzt )
Fax: 0871- 9749523-19

Falls das Sekretariat nicht besetzt ist, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter!

Ab dem dritten Krankheitstag benötigen wir ein ärztliches Attest.